1952 in Osijek/Kroatien geboren

1959-76 Schulzeit und

 abgeschlossenes Ökonomiestudium an der Ökonomischen Fakultät in Osijek.

Abschluß mit Diplom.

 

In Deutschland seit 1981

 

Seit 2004 künstleriche Ausbildung bei Bernd Sewert, Atelier Wameln.

 

Bernd Sewert verfügt über eine kunstpädagogische Ausbildung, ist selber künstlerisch tätig und verfügt über jahrelange Unterrichtserfshrung. Er studierte an der Staatlichen Kunstakademie Düsseldorf und machte dort sein Staatsexamen im Fach "Künstlerisches Lehramt". Bei Gerhard Richter studierte er Malerei und er war Meisterschüler der Klasse Joseph Beuys. Darauf folgte ein Architekturstudium mit Diplomabschluss in Dortmund

 

Seit 2006bis heute Ausstelungen in Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf, Volksbank Soest, Volksbank Warstein, Museum Morgener in Soest, Galerie Kontraste in Erwitte- Horn, Kunstverein Soest, Artbox New Xork und 2. Frühlingsalon in der realistische Maleri, Madrid.

 

In meinen Bilder befasse ich mich mit der Frage was macht den Mensch aus?

 

Aristoteles  hat den Menschen als Sinneswesen mit Vernunft beschtieben.

 

Für Kant ist der Mensch auch das Wesen, das nach Wissen strebt, das hoffen und glauben kann und das Gut und Böse von einander unterschien kann.

 

In meiner Serie habei ien Paar Aspekte in den sich das Menschsein zeigt, als Thema bearbeitet: seine Reflektionen, seine Emotionen und seine Gedanken.